Pressemitteilungen Archiv - Oktober, 2015

Schüler schnuppern grüne Luft

Allein in Deutschland arbeiten heute bereits mehr als zwei Millionen Beschäftigte in der Umweltbranche. Das ist mit ein Grund für den Erfolg des „Green Day“. Auch in diesem Jahr können.. mehr…

EECP®: Sanfte Therapie zeigt dem Blut, wo`s lang geht!

Zwei große Schritte in der Herztherapie: 1953 gelang dem US-amerikanischen Chirurgen John Gibbon die erste erfolgreiche Herzoperation mit Hilfe einer Herz-Lungen-Maschine. Und Julio Palmaz, ein argentinisch-US-amerikanischer Mediziner, gilt als Erfinder.. mehr…

Gemeinschaft macht stark!

27.10.2015 10:50 · Themen: Bildung - Erziehung, Vereine, von allg. Interesse

Klassenausflüge am Anfang des Schuljahres – macht das Sinn? Sollten diese Unternehmungen nicht eher eine Art Belohnung zum Schuljahresende sein? „Im Gegenteil“, meinen die Pädagogen der privaten Münchner Aton-Schule. „Die.. mehr…

Kunst zum Anfassen

Das Wartezimmer eines Kinderarztes: An der Wand hängt ein großes Bild mit reliefartigen Strukturen. Die Bildränder sind unschön abgegriffen. Sicherlich Spuren vieler kleiner Hände, die den Drang hatten, das Kunstwerk.. mehr…

Schule & Geld? Setzen – sechs!

Wir alle kennen den Weltspartag bereits aus Kindertagen. Sinn und Zweck dieses besonderen Tages war es, den Menschen und ganz besonders den Kindern das Sparen schmackhaft zu machen. Er wurde.. mehr…

RSS-News abonnieren RSS-News abonnieren