The Best Art Awards 2023

Die Best Art Awards - International Competition for Artists hat die Gewinner des Jahres 2023 bekannt gegeben.

Die Jury hat Hunderte von Kunstwerken überprüft, um die besten Künstler aus der ganzen Welt auszuwählen. Künstler aus mehr als 100 Ländern nahmen an den BAA Awards teil.

Die Wettbewerbsbeiträge wurden in 11 verschiedenen Kategorien angenommen. Der Hauptpreis, der Grand Prize, ging an den Künstler, der an der Kategorie Porträt und Figurativ teilnahm – Sinisha Kashawelski (Mazedonien) mit dem Gemälde “Somniantis”. Er erhielt ein Preisgeld von 1.000 US-Dollar sowie ein Siegerpaket, das einen Siegerpokal, ein Diplom und eine exklusive Wettbewerbsmedaille umfasst.

Auch die Gewinner in den anderen Kategorien verdienen besondere Erwähnung:

• Offenes Thema – Diana Polizeno (Kanada)
  • Tiere – Chamindra de Silva Abeyewickreme (Sri Lanka)
  • Street Art – SOKRAM (Spanien)
  • Blumen – Jennifer Lee (Republik Korea)
  • Abstraktion – Elly Richaerts (Niederlande)
  • Porträt/Figurativ – Sinisha Kashawelski (Mazedonien)
  • Digitale Kunst – Bogdan Zwir (Russland)
  • Natur/Landschaft – Lynn Stephenson (USA)
  • Städte/Architektur – Aleksey Zhukov (Weißrussland)
  • Stillleben – Daniel Cassity (USA)
  • Akt – Igor Komornyy (Russland)

Die Gewinner der Silber-, Bronze- und Blauen Auszeichnungen haben ebenfalls die Gewinnergalerie mit ihren beeindruckenden Kunstwerken geschmückt und wurden geehrt, in den Nachrichtenmedien vorgestellt zu werden.

Christa Jäger-Schrödl wurde ebenfalls ausgezeichnet und erhielt mit einem Bild aus der Serie Cosmos eine ehrenvolle Erwähnung in der Kategorie Abstraktion bei den Best Art Awards 2023.

Die Mitglieder der Wettbewerbsjury hinterließen viele positive Kommentare und erwähnten den enormen Beitrag der Künstler zur Welt der Kunst.

“Wir sehen ein unglaubliches Maß an Kunstfertigkeit. Die Vorstellungskraft und Einzigartigkeit der Künstler haben ein unglaubliches Niveau erreicht. Die Kunst, die in die Gewinnergalerie der BAA aufgenommen wurde, verdient höchstes Lob und öffentliche Aufmerksamkeit.”

Die Jury bestand aus führenden Künstlern, Galeristen und Fachleuten der Kunstindustrie: Antonio Segura (Dulk), Dasha Art, Dana Corina Schmidt, Amy Bell, Pablo Ruben Lopez, Laurin McCracken, Helmut Kand, Adolfo G. Bigioni, Vincent Messelier, Oskar Ho, Grigory Gurevich, Joe Sikora, Dr. Thomas Andre Louis Maes, Guiherme Brandao.

Über die Best Art Awards: www.bestartawards.com

Die BAA ist ein internationaler Wettbewerb für Künstler, der die ganze Welt vereint. Die Hauptaufgabe besteht darin, die Öffentlichkeit über Talente und ihre Kunstwerke zu informieren, Künstler zu unterstützen und zusätzliche Möglichkeiten anzubieten. Der Wettbewerb bietet 11 Kategorien zur Teilnahme und eröffnet die Möglichkeit zur Teilnahme in jedem Medium (Aquarell, Acryl, Öl, Tinte, Bleistift usw.). Die zweite Saison des Wettbewerbs wird im März 2024 bekannt gegeben.