Hilfe! Wie bringe ich ein Produkt erfolgreich auf den Markt?

Aktuelle Neuerscheinung: "Hilfe in Marketing und Vertrieb" von der Autorin Christa Jäger-Schrödl. - Auf nur 130 Seiten bekommt der Leser 125 Tipps für erfolgreiche Vertriebsarbeit und Marketingstrategien.

Endlich sein eigener Chef sein – für viele ging dieser Traum schon in Erfüllung. Doch nach der Gründung geht es erst richtig los. Jetzt heißt es: Verkaufen und Umsatz machen.

Wer glaubt, ein hervorragendes Produkt verkauft sich von selbst, irrt gewaltig. In ihrem neuen Buch nimmt sich Christa Jäger-Schrödl genau dieser Thematik an und fasst das “How To” auf nur 130 Seiten zusammen. Unerwartet ist schon der Einstieg. Im Vorwort nimmt die Autorin das Fazit vorweg und startet mit dem wichtigsten Tipp: “Versetzen Sie sich in Ihren Kunden und Sie wissen genau, was er will! Nun müssen Sie nur noch den Kundennutzen erkennen und in den Vordergrund all Ihrer Aktivitäten stellen.” Viele Anfänger würden dazu neigen, sich hauptsächlich um die Produkte zu kümmern, sie zu verbessern, verändern und vervollständigen und dabei übersehen, dass der Kunde die eine oder andere Verbesserung nicht braucht, da er sie nicht nutzt. So würden Energie, Zeit und Geld in die Vervollkommnung von Produkteigenschaften fließen, die am Kunden womöglich vorbeigehen.

“Wichtigster Grundstein für geschäftlichen Erfolg ist der Spaß an der Sache”, so Christa Jäger-Schrödl. “Verkauf und Vertrieb gehören zu den spannendsten und aufregendsten Aufgaben, die es im Unternehmen gibt. Und eigentlich ist das ja auch ganz einfach!” Die langjährige Projekt- und Interimsmanagerin hat ihre Erfahrungen in diesem kompakten Ratgeber zusammengestellt und möchte ihre Leser für Vertrieb und Verkauf begeistern. Jäger-Schrödl hat viele Jahre erfolgreich die Ideen ihrer Auftraggeber umgesetzt und so neue Unternehmen von der Gründung bis zum Erfolg begleitet. In ihrem neuen Buch hält sie 125 Tipps für erfolgreiche Vertriebsarbeit und Marketingstrategien bereit und gibt Antworten auf die Fragen: Was ist Vertrieb, welche Vertriebsart passt zu meinem Unternehmen und was macht mich zu einem guten Verkäufer?

Darüber hinaus geht es intensiv um die Themen Vertrieb und Verkauf mit dem und im Internet: Vom Erstellen und Pflegen einer Homepage über Webshops bis hin zu automatisierten Verkaufssystemen. Es geht um Kampagnen mit Google AdWords, über soziale Netzwerke bis hin zu Cyberattacken. Aber auch Themen wie korrektes Verhalten und gute Manieren in der Geschäftswelt kommen nicht zu kurz.

Hier geht es zum Buch: https://www.amazon.de/dp/1946332240/?tag=onlin05f-21

Die Autorin

Als selbständiger Projekt- und Interimsmanager zählte es viele Jahre zu Christa Jäger-Schrödls Aufgaben, die Geschäftsideen ihrer Kunden zu prüfen, zu realisieren und bis zum „break even“ zu begleiten. So entstanden einige ganz neue und erfolgreiche Unternehmen. Für Jäger-Schrödl war dies eine sehr spannende und lehrreiche Zeit. Da ihr aber das Schreiben und die Öffentlichkeitsarbeit immer besonderen Spaß gemacht hatten, arbeitet sie heute hauptsächlich als Pressesprecherin für verschiedene Unternehmen und schreibt Artikel und Bücher. Ihr Motto, das immer auch in ihre Bücher einfließt, lautet: „Wenn Freude, Spaß und Begeisterung dahinterstecken, ist der Erfolg zum Greifen nah.“

Das Buch

Hilfe! Wie bringe ich ein Produkt erfolgreich auf den Markt?, erschienen im Ratgeberliteratur Verlag der Stuber Publishing Group, erhältlich als Taschenbuch und Kindle-Edition im Online-Buchhandel, auch bei Amazon: https://www.amazon.de/dp/1946332240/?tag=onlin05f-21

Der Verlag

Die Verlagsgruppe „Stuber Publishing“ mit Hauptsitz in New York hat sich auf die Publikation von zeitgenössischer Belletristik und Ratgebern spezialisiert. Das Hauptaugenmerk liegt darauf, die Leser mit den veröffentlichten Werken zu unterhalten und zu informieren. Der Verlag ist auf den deutschsprachigen Markt fokussiert und arbeitet eng mit Partnern wie Amazon zusammen.