Kunstausstellung voller Mystik und Spannung in Lindaus Denkfabrik

Die Runfeld Group präsentiert einen neuen Stern am Kunsthimmel, die österreichische Künstlerin Angelika Domenig.

Lindau, den 15.11.2021: Schon seit vielen Jahren zeigt die österreichische Künstlerin Angelika Domenig ihre großformatigen Werke auf Ausstellungen und im Internet. “Die Kunst ist meine Bestimmung”, so die Österreicherin, die sich bereits 2012 als Kunstmalerin selbständig machte und seither zahlreiche Workshops im In- und Ausland zum Thema Malerei leitete.

“Ich liebe es, in meiner eigenen Maltechnik zu arbeiten und in lasierenden Schichten meine Bilder aufzubauen”, so Angelika Domenig weiter. Und das Ergebnis spricht für sich. Ihre Technik gibt den Werken eine visuell wahrnehmbare Tiefe, die ihnen zeitliche und räumliche Intensivität verleiht. Wasser spielt beim Entstehen der Bilder von Angelika Domenig eine große Rolle. Es sind hauchzarte Farbschichten, die ihre Gemälde aufbauen. In Kunstkreisen stößt diese Technik auf großes Interesse. Da Angelika Domenig mit herkömmlichen Akryl-, Öl- und Aquarellfarben nie zufrieden war, experimentierte sie lange, bis es ihr gelang hochpigmentierte Farben zu konzipieren. Diese Farben, die sie Aquarylic-Farben nennt, kommen ihrer Maltechnik besonders entgegen. Das Resultat: Traumhaft feinfühlige Bilder, die Emotionen und Mystik gleichermaßen widerspiegeln.

Jetzt stellt die Künstlerin Ihre Bilder in der Denkfabrik in Linau aus. Galeristen, Kunstmanager und Kunstsammler interessieren sich bereits. Das ist der richtige Moment für alle Kunstinteressierten, sich selbst einen Eindruck zu verschaffen.

Veranstalter dieser Ausstellung ist Tatjana Runge, CEO der RUNFELD Group. Das Unternehmen veranstaltet Vernissagen und Kunstevents in der ganzen Welt und organisiert die Reisen für Kunstinteressierte zu internationalen Kunst-Workshops. Die RUNFELD Group zählt bedeutende Kunstakademien, wie die Akademien in St. Petersburg und Florenz zu Ihrem Kontakt-Netzwerk. So wundert es nicht, dass Künstler, Galeristen und Kunstmanager weltweit auf die Aktivitäten des Unternehmens aufmerksam wurden.

Besucher sollten sich beim Veranstalter kurz anmelden unter: art.runfeld@gmail.com

Mehr Informationen dazu unter: www.art-passion.at und www.runfeld.de/

Kurzinfo RUNFELD Group:

Schon während ihrer langjährigen Tätigkeit im medizinischen Bereich und in ihrer eigenen Physio-Praxis fallen das besondere Organisationstalent und die Geschäftstüchtigkeit von Tatjana Runge auf. So wundert es nicht, dass sich die energiegeladene junge Frau bereits 2018 selbständig macht, um 2019 die Dachmarke RUNFELD Group ins Leben zu rufen. Bei RUNFELD geht es um perfekte, individuelle Reisen, aber auch um die Organisation besonderer Events, Meetings und Workshops rund um Kunst, Kultur und Gesundheit.

Da für die RUNFELD-CEO Tatjana Runge die Kunst schon von klein auf eine wichtige Rolle spielt, überrascht es nicht, dass bedeutende Kunstakademien, wie die Akademien in St. Petersburg und Florenz zu Ihrem Kontakt-Netzwerk zählen. Sie promotet herausragende Künstler, wie Angelika Domenig, um nur eine der Künstlerinnen zu nennen, veranstaltet Vernissagen und Kunstevents in der ganzen Welt und organisiert die Reisen für Kunstinteressierte zu internationalen Kunst-Workshops. Galeristen und Kunstmanager weltweit wurden bereits auf die Aktivitäten der RUNFELD Group aufmerksam.

Tatjana Runge hat russische Wurzeln und lebt bereits seit 2005 am Bodensee. 2008 startete sie ihr Arbeitsleben in Lindau und jetzt hat sie das Business wieder zurück nach Lindau gebracht. Sie verfügt über ein bedeutendes Partnernetzwerk in Europa und Russland. Weitere Infos dazu unter www.runfeld.de oder über art.runfeld@gmail.com

Kurzinfo zu Angelika Domenig:

Schon seit vielen Jahren zeigt die österreichische Künstlerin Angelika Domenig ihre großformatigen Werke auf Ausstellungen und im Internet. Ihre kreative Begabung entdeckte sie tatsächlich erst vor 20 Jahren bei einem Laien-Malkurs. Schnell wurde klar: Die Kunst ist Angelikas Bestimmung. Sie machte sich als Kunstmalerin 2012 selbständig und leitete seither zahlreiche Workshops im In- und Ausland zum Thema Malerei. Und der Erfolg gab ihr Recht.

2012 gründete sie ihre erste eigene freie Kunstakademie das „Artpassion Dachatelier“ in Hohenems. Im Januar 2017 zog sie um nach Dornbirn bei Bregenz und erweiterte Ihre Atelierräumlichkeiten. Seit 2020 bietet die Künstlerin Masterclass-Studiengänge und Malreisen an.

Im Laufe der Jahre entwickelte Angelika Domenig Ihre Technik lasierenden Malens weiter und das Element Wasser wurde ihr dabei immer wichtiger. Sie experimentierte lange mit Farben aller Art, war aber nie wirklich mit der Konsistenz, der Pigmentierung und dem Trocknungsverhalten zufrieden. Vor diesem Hintergrund ist es keine Überraschung, dass die agile Künstlerin eigene Farben entwickelte. Die „Aquarylicfarben“ kamen bei den Kursteilnehmern gut an und Anfänger- wie Profikünstler waren begeistert. Um der wachsenden Nachfrage gerecht zu werden, holte Angelika Domenig Ihren Sohn Philipp und seine Freundin Julia Wolfesberger mit ins Boot. So entstand im Juli 2020 in der Corona-Zeit der der www.Aquarylic.com -Onlineshop für Angelikas besondere Farben und Künstlerbedarf.

Für das nächste Jahr stehen Workshops in Salzburg, Moskau, St. Petersburg, auf Sardinien und natürlich wieder im österreichischen Dornbirn an. Die Kunstreisen organisiert die RUNFELD Group. Mehr Infos dazu unter: www.art-passion.at und www.runfeld.de/