Taubertal Festival 07.-09. August 2015,
Rothenburg ob der Tauber

Es gibt nur noch wenige Karten für diese Party der Superlative!

In diesem Jahr öffnet die Open-Air-Bühne Taubertal bereits zum 20. Mal ihre Pforten. Ein Festival, das seit Jahren zu den erfolgreichsten in Deutschland gehört und gerade im Jubiläumsjahr eine Party der Superlative verspricht. Vom 07. bis 09. August werden auf der idyllischen Eiswiese am Fuße der mittelalterlichen Stadt Rothenburg ob der Tauber nationale und internationale Top-Acts „live“ das Taubertal rocken. Ein ganz besonderes Programm mit etlichen Extras und Specials erwartet die Besucher zum 20. Geburtstag.

Taubertal-Festival-2015-Tribe-Online-MagazinBereits bestätigt sind Top-Acts wie The Offspring, die zwar ein paar Jahre älter aber nicht leiser geworden sind, Beatsteaks mit neuer Scheibe von Rock bis Hardcore und Kraftklub mit zackigen Indie-Beats, Up-Tempo-Riffs und klugen Texten. Marteria, der Vorreiter des aktuellen Hip-Hop-Booms, Dropkick Murphys, die irisch-schottischen Folk mit rohem Punk verschmelzen und das verrückt genial-brutal-kolossale Farin Urlaub Racing Team haben ebenfalls zugesagt. Aber auch Bands wie Funeral For A Friend, Django 3000, Babylon Circus, The Menzingers und Team Me dürfen nicht fehlen. Natürlich ist das nicht alles.

In den vielen Jahren seit der ersten Festivalveranstaltung auf der Eiswiese hat das Taubertalfestival trotz wachsenden Erfolges einen individuellen „independent“ –Charakter entwickelt und sich erhalten. Mit Aktionen wie „Tanzen statt Torkeln“ wurde bereits 2012 eine Kampagne über den verantwortungsvollen Umgang mit Alkohol gestartet. Auch der Umweltgedanke spielte von Anfang an eine wichtige Rolle und das nicht nur, weil das Festivalgelände inmitten eines Naturschutzgebietes liegt. Die Versorgung durch 100% Ökostrom, ein einzigartiges Müllsammel-Konzept, die Einführung des Green-Camping-Areals und die enge Kooperation mit dem Bund Naturschutz sind nur einige Beispiele für ein sauberes und umweltfreundliches Festival.

TTF_Logo_2015-e1418297360275

Für diese Party der Superlative gibt es nur noch wenige Karten!

Tickets für alle drei Tage zum Preis von 109 Euro erhalten Sie hier: http://www.hirsch-gbr.de/ und an allen CTS Vorverkaufsstellen.

Infos zu den Bühnen des Taubertal-Festivals:

Beim Taubertal-Festival gibt es drei Bühnen: seit eh und je die zwei großen Bühnen, die Hauptbühne und die “Sounds-For-Nature”- Bühne, sowie die 2008 etablierte Aftershow-Bühne im Steinbruch, für unsere besonders feierwütigen Festivalbesucher.

Die Haupt-, wie die “Sounds-For-Nature”-Bühne befinden sich auf einem großen, durchgängigen Konzertgelände. Um von einer Bühne zur anderen zu gelangen sind also keine mehrmaligen Einlasskontrollen nötig.

Auf der “Sounds-For-Nature”-Bühne findet, neben dem Festival-Programm, das Weltfinale des Emergenza-Newcomer-Contest statt. Hier trifft sich die Auslese der weltweiten Vorentscheide und kämpft um den Titel des Newcomers des Jahres und um die Chance auf eine Karriere im großen Musikgeschäft.

Der Aftershowbereich befindet sich im Steinbruch, nahe des Zeltplatzes Berg, hier startet das Programm, wenn die großen Bühnen schlafen gehen. Außerdem findet hier von Donnerstag auf Freitag Nacht vor dem Festival eine großartige Warm-Up-Party mit tollen Live-Acts und Lichtshows statt.

Eine Übersicht zum Programm gibt es hier:

Themen: Allgemein