Pressemitteilungen

Energieautark mit Sonnenstrom?

Tatsächlich sind seit Kriegsbeginn in der Ukraine die Preise an den Strombörsen noch einmal extrem gestiegen. Da wundert es nicht, dass Sonnenstrom gefragter ist denn je. Wer heute seinen Strom.. mehr…

Sie leiden unter PCS – einem Post-COVID-Syndrom?

09.01.2023 14:42 · Themen: Allgemein

Je länger wir uns mit der Corona-Pandemie auseinander­setzen müssen, umso deutlicher werden die Langzeitfolgen einer Infektion mit dem SARS-CoV-2-Virus. Etwa fünfzehn Prozent der an Corona-Erkrankten haben oder bekommen auch noch.. mehr…

Neuer Player in der Energieszene

„Diese besondere Würdigung meiner Unternehmensidee und unserer Arbeit hat mich angenehm überrascht“, freut sich Zlatko Pajan, der Geschäftsführer und Gründer der green consult services GmbH, über den wachstumsstark. Award 2023.. mehr…

Nützt die Stoffwechseltherapie auch in Sachen Herz?

Im letzten März besuchten Vater und Sohn die Praxis von Dr. med. Kai Ruffmann. Der Hausarzt des 89-Jährigen hatte ihn wegen raschen Herzschlags überwiesen. Der ehemalige Chefredakteur einer Rundfunkanstalt ist.. mehr…

Die Lösung für nachhaltiges Heizen: Wärmepumpen!

Nicht nur die exorbitant gestiegenen Gas- und Ölpreise motivieren die Menschen, Ihr Heizsystem zu überdenken. Aber auch aus ökologischer Sicht besteht Handlungsbedarf. Der größte CO2 Verursacher im Haushalt ist tatsächlich.. mehr…

Geschichte einer Nepalreise…

17.10.2022 14:26 · Themen: Allgemein

Das Buch „Einzigartiges Nepal – Besuch bei einem Reisenden“ erzählt vom Besuch einer Mutter bei ihrem Sohn, der sich auf einer mehrjährigen Asienreise befindet. Es liest sich fast wie ein.. mehr…

Buchempfehlung – Neuerscheinung: Einzigartiges Nepal – Geschichte einer Reise

Worum geht es genau? Nach Lektüre von „Einzigartiges Nepal“ wird es wohl kaum jemanden geben, der nicht in dieses geheimnisvolle Land mit uralter Kultur und langen Traditionen reisen möchte. Das.. mehr…

Planung erneuerbarer Energien – das geht nur mit Fachwissen!

Extreme Energiepreissteigerungen pushen die Nachfrage nach alternativen Energiekonzepten. „Gute Beratung und vor allem maßvolle Planung sind entscheidend, damit sich Erneuerbare-Energie-Systeme schnell amortisieren“, erklärt Zlatko Pajan, Geschäftsführer der green consult services.. mehr…

Finissage der Ausstellung „Blind Date – Kunst nicht nur für Sehende“

„Blind Date“ ist eine Kunstausstellung, bei der auch sehbehinderte und blinde Menschen willkommen sind. Mit einer Finissage feiern nun Veranstalter, Künstlerin, Besucher und Gäste den Erfolg der Ausstellung in Großmehring… mehr…

Energetisches Bauen mit Maß!

11.07.2022 16:01 · Themen: Allgemein

Im Jahr 2022 mit seinen exorbitanten Energiepreissteigerungen lohnt es sich auf jeden Fall, Solarstrom zu speichern und umweltschonende Wärmekonzepte beim Neubau oder Umbau einzuplanen. Öl- oder Gasheizung ade! Wärmepumpen sind.. mehr…

Kunst nicht nur fürs Auge

Kunstausstellung „Blind Date & mehr“ – Vernissage im Café Namenlos am Samstag, den 28.05.2022, von 12 – 18 Uhr – Ausstellung: 28.05.2022 bis 06.06.2022 – Café Namenlos, Nordend, Egenolffstr. 42,.. mehr…

Speicher für Solarenergie – gefragter denn je!

Energiespeichersysteme leisten einen wichtigen Beitrag zur Speicherung erneuerbarer Energien und zur Reduktion von Co2-Emissionen. Sie helfen uns energieunabhängig zu werden und gleichzeitig schützt das unsere Umwelt. Wer heute Solarstrom aus.. mehr…

RSS-News abonnieren RSS-News abonnieren